Hygiene, die Haustiere schont

Corona ist vom Menschen auf Haustiere übertragbar und stellt somit auch für unsere Vierbeiner eine lebensbedrohliche Gefahr dar. Zur Vorbeugung ist das regelmäßige und gründliche Händewaschen auch für unsere Haustiere äußerst wichtig. Aber meist ist diese Vorkehrung nicht ausreichend und man muss Desinfektionsmittel einsetzen. Bedingt durch ihren sensiblen Geruchssinn leiden Tiere oft am starken Alkoholgeruch von herkömmlichen Desinfektionsmitteln.

Auch das versehentliche Ablecken einer mit Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis behandelten Oberfläche kann zu gesundheitlichen Schäden unserer Fellnasen führen. DESI, das Universal-Desinfektionsmittel, hingegen ist auf Wasserbasis und aufgrund seiner natürlichen Inhaltsstoffe auch geeignet sowohl für den Haustierbedarf als auch für den veterinären Bereich.

Schlafplätze, Futternäpfe, Geschirr, Katzenklos, Käfige können ohne Bedenken mit DESI gereinigt werden, ohne des Menschen besten Freunden zu schaden. Gerade auch für Tierarztpraxen oder Tierkliniken ist DESI empfehlenswert. Behandlungstische, Fußböden und selbst die Hände der Ärzte und Pfleger können problemlos mit DESI Universal-Desinfektionsmittel desinfiziert werden.

Darüber hinaus sind schlechte Gerüche mit DESI passé! Speziell im veterinären Bereich kommt es oft zu unerwünschten Effekten für menschliche Nasen. DESI eliminiert Geruchsmoleküle und neutralisiert somit den Geruch der Oberfläche – ohne ätzende Schadstoffe, die für Mensch und Tier eine Gefahr darstellen könnten.